Unbekannter Feldwebel d. Luftwaffe: Dienst in Osnabrück

6 Fotos in diesem Album verfügbar

In diesem Album finden Sie Fotos eines ehemaligen Angehörigen der Luftwaffe, der einen Teil seiner Dienstzeit in Osnabrück verbrachte. Er war zu dieser Zeit Feldwebel bei einer Flak-Einheit. Wie er hieß, welcher Einheit er angehörte, in welcher Stellung er Dienst tat und in welchem Zeitraum die Aufnahmen entstanden, wurde leider nicht vermerkt. Da auf einer der Fotografien die Caprivi-Kaseren zu sehen ist, liegt der Verdacht nah, dass seine Einheit in der Flak-Stellung auf dem Westerberg stationiert war. Ausgehend vom Alter der Soldaten auf den Fotos, entstanden die Bilder sehr wahrscheinlich vor 1943.

  • Portrait Feldwebel

    Ein Portrait des Soldaten, aus dessen Fundus diese Fotos stammen. Leider hat er seinen Namen nicht vermerkt. Dem Kragenspiegel nach zu urteilen war er zum Zeitpunkt der Aufnahme Feldwebel bei der Luftwaffe.

    Fotograf unbekannt, Archiv Haubrock
  • Luftwaffe Gruppenfoto Osnabrück

    Gruppenfoto einer Flak-Abteilung in Osnabrück. Weitere Hintergründe zu diesem Foto liegen nicht vor.

    Fotograf unbekannt, Archiv Haubrock
  • Flakfeuer in Osnabrück

    Nächtliches Flakfeuer in einer Flugabwehr-Stellung in Osnabrück. Wann und wo genau die Aufnahme entstand, ist leider nicht vermerkt worden.

    Fotograf unbekannt, Archiv Haubrock
  • Luftwaffe Gruppenfoto in Osnabrücker Privathaus

    Gruppenfoto einer Luftwaffeneinheit, entstanden bei einer Feierlichkeit in einem Privathaus in Osnabrück.

    Fotograf unbekannt, Archiv Haubrock
  • Luftwaffe Gruppenfoto in Osnabrücker Privathaus

    Luftwaffenangehörige bei geselligen Beisammensein in einem Privathaus in Osnabrück. Auf dem Tisch sind Bierdeckel der OAB (Osnabrücker Aktien-Brauerei) zu erkennen. Leider wurde auf den Fotos nichts zu den Hintergründen dieser Feier vermerkt.

    Fotograf unbekannt, Archiv Haubrock
  • Luftwaffe Gruppenfoto in Osnabrücker Privathaus

    Ein weiteres Foto der Feier. Es scheint sich hierbei um ein Fest im Elternhaus des Soldaten im Hintergrund zu handeln, der von zwei Frauen (evtl. Mutter & Schwester) umgeben ist.

    Fotograf unbekannt, Archiv Haubrock

zurück zur Übersicht