Bildinformationen

Informationen zum angeforderten Bild

"Luftschutzkursus 1935 - 17. Lehrgang"Osnabrück

Eine Aufnahme aus Osnabrück aus dem Jahr 1935. Das Foto ist aller Wahrscheinlichkeit nach auf dem Westerberg entstanden. Das in dieser Auflösung kaum erkennbare Dach im Hintergrund weist auf das Hauptgebäude der Vom Stein-Kaserne hin. Auf der Vorderseite des Fotos wurde notiert "Luftschutzkursus 1935 - 17. Lehrgang". Die als "Franz Lücke" markierte Person war damals Luftschutzobertruppmeister und Leiter des LS-Kurses.

Fotograf unbekannt, Archiv Haubrock, 1935
Kurzbeschreibung:

Eine Aufnahme aus Osnabrück aus dem Jahr 1935. Das Foto ist aller Wahrscheinlichkeit nach auf dem Westerberg entstanden. Das in dieser Auflösung kaum erkennbare Dach im Hintergrund weist auf das Hauptgebäude der Vom Stein-Kaserne hin.

Auf der Vorderseite des Fotos wurde notiert "Luftschutzkursus 1935 - 17. Lehrgang". Die als "Franz Lücke" markierte Person war damals Luftschutzobertruppmeister und Leiter des LS-Kurses.

Urheber / Fotograf:

Fotograf unbekannt, Archiv Haubrock

Aufnahmedatum:
1935

Aufnahmestandort

Ort der Aufnahme