Deckungsgraben Hansastraße 7 / Hafen II

Hansastraße, 49090 Osnabrück

Massiver Deckungsgraben für 45 Personen. Der Schutzbau wurde sehr wahrscheinlich auch als "Deckungsgraben Hafen II, Hansastraße" geführt. Zwischen 1954 und 1967 wollte man die LS-Anlage abreissen lassen. Allerdings scheint es nicht dazu gekommen zu sein. Ein Zugang zum Deckungsgraben ist noch heute in zugemauerter Form im Hinterhof des Grundstücks ersichtlich.

Zuletzt bearbeitet am von Hauke Haubrock

Daten

Zusammenfassung

  • Bauherr
    Stadt Osnabrück?
  • Aufnahmekapazität (offiz. Angaben)
    45 Personen
  • Anlage ist noch erhalten
    ja

Lokalisierung

Standort des Objekts

Anmerkungen zum Standort:

Die hier bereitgestellten Standortangaben dienen lediglich der Dokumentation.
Viele Objekte befinden sich auf Firmen- oder Privatgrundstücken und sollten ohne Rücksprache mit den entsprechenden Eigentümern weder betreten noch fotografiert werden.

Weiter zur Übersichtskarte

War dieser Artikel hilfreich?