Unbekannter Fotograf (I./33): Luftverteidigungszone West bei Osnabrück

Unbekannter Fotograf (I./33): Luftverteidigungszone West bei Osnabrück

4 Fotos in diesem Album verfügbar

Einige Aufnahmen eines Mitglieds der I. Abteilung des Flak-Regiments 33 vom Einsatz im Raum Osnabrück. Nach der Teilnahme am Polenfeldzug wurde die Abteilung zunächst nach Frankreich und im Anschluss zurück nach Deutschland verlegt. Zu dieser Zeit war sie temporär auch im Raum Osnabrück stationiert. Ab 1941 kam sie dann in Afrika zum Einsatz, wo sie schwere Verluste erlitt und später aufgelöst wurde.


zurück zur vorherigen Seite

Fotos aus dem Album

4 Dateien verfügbar

  • Flak-Unterkunft bei Osnabrück
    Mannschaftsgebäude einer Flak-Stellung bei Osnabrück. Auf der Rückseite wurde…
    Foto: Fotograf unbekannt (I./33), Sammlung Haubrock | 1940
  • Flak Osnabrück 1940 Aufmunitionieren
    In einer Flak-Stellung bei Osnabrück. Auf der Rückseite steht: "Die Nacht hat…
    Foto: Fotograf unbekannt (I./33), Sammlung Haubrock | 1940
  • Mannschaftsfoto Luftverteidigungszone West
    Rückseitiger Text: "Andenken an die Luftverteidigungszone West bei Osnabrück"
    Foto: Fotograf unbekannt (I./33), Sammlung Haubrock | 1940
  • Geschütz I./Flak-Regiment 33 in Osnabrück
    Ein Flak-Geschütz in Feuerstellung im Raum Osnabrück. Das Foto stammt von einem…
    Foto: Fotograf unbekannt (I./33), Sammlung Haubrock | 1940

Themen

Zugeordnete Themenbereiche

Inhalte teilen

In einem Sozialen Netzwerk teilen

PinterestWhatsappE-Mail