Unbekannter Feldwebel d. Luftwaffe: Dienst in Osnabrück

Unbekannter Feldwebel d. Luftwaffe: Dienst in Osnabrück

6 Fotos in diesem Album verfügbar

In diesem Album finden Sie Fotos eines ehemaligen Angehörigen der Luftwaffe, der einen Teil seiner Dienstzeit in Osnabrück verbrachte. Er war zu dieser Zeit Feldwebel bei einer Flak-Einheit. Wie er hieß, welcher Einheit er angehörte, in welcher Stellung er Dienst tat und in welchem Zeitraum die Aufnahmen entstanden, wurde leider nicht vermerkt. Da auf einer der Fotografien die Caprivi-Kaseren zu sehen ist, liegt der Verdacht nah, dass seine Einheit in der Flak-Stellung auf dem Westerberg stationiert war. Ausgehend vom Alter der Soldaten auf den Fotos, entstanden die Bilder sehr wahrscheinlich vor 1943.


zurück zur vorherigen Seite

Fotos aus dem Album

6 Dateien verfügbar

  • Portrait Feldwebel
    Ein Portrait des Soldaten, aus dessen Fundus diese Fotos stammen. Leider hat er…
    Foto: Fotograf unbekannt, Sammlung Haubrock
  • Luftwaffe Gruppenfoto Osnabrück
    Gruppenfoto einer Flak-Abteilung in Osnabrück. Weitere Hintergründe zu diesem…
    Foto: Fotograf unbekannt, Sammlung Haubrock
  • Flakfeuer in Osnabrück
    Nächtliches Flakfeuer in einer Flugabwehr-Stellung in Osnabrück. Wann und wo…
    Foto: Fotograf unbekannt, Sammlung Haubrock
  • Luftwaffe Gruppenfoto in Osnabrücker Privathaus
    Gruppenfoto einer Luftwaffeneinheit, entstanden bei einer Feierlichkeit in einem…
    Foto: Fotograf unbekannt, Sammlung Haubrock
  • Luftwaffe Gruppenfoto in Osnabrücker Privathaus
    Luftwaffenangehörige bei geselligen Beisammensein in einem Privathaus in…
    Foto: Fotograf unbekannt, Sammlung Haubrock
  • Luftwaffe Gruppenfoto in Osnabrücker Privathaus
    Ein weiteres Foto der Feier. Es scheint sich hierbei um ein Fest im Elternhaus…
    Foto: Fotograf unbekannt, Sammlung Haubrock

Relevante Luftschutzanlagen

Folgende Objekte könnten dich in diesem Zusammenhang interessieren