Deckungsgraben 78er-Straße II

An der Netter Heide, 49090 Osnabrück

Öffentlicher Deckungsgaben, vermutlich aus dem Jahr 1940, als Deckungsgraben 78er-Straße II bezeichnet.
Anmerkung: Die 78er-Straße wurde später in "An der Netter Heide" umbenannt.

Daten

Zusammenfassung

  • Bauherr
    Stadt Osnabrück
  • Baubeginn
    1940?
  • Inbetriebnahme
    1940?

Bilder

Fotos & Bildmaterial

  • Plan der Stadt Osnabrück, 1943

    Ausschnitt aus einem Stadtplan von 1943. Zu dieser Zeit wurde die heutige Straße "An der Netter Heide" offenbar noch als 78er-Straße bezeichnet. "An der Netter Heide" war damals noch ein Teilstück der Römereschstraße auf Höhe der Winkelhausen-Kaserne.

    Städt. Vermessungsamt Osnabrück, 1943

Informationsquellen

Dokumente, Nachweise, Sekundärquellen und Weblinks

Nachweisung über LS.Bunker, LS.Stollen und Oeffentl. Luftschutzräume im Stadtgebiet Osnabrück, 09. November 1945
Verfasser / Urheber:
unbekannt
Datum:
09. November 1945
Anmerkungen:
Abschrift, 5 Seiten, datiert auf den 9.11.1945, Verfasser unbekannt (Möllmann?)
Downloads:

Sie haben Zugriff auf 0 von insgesamt 1 Dateien.

War dieser Artikel hilfreich?