Deckungsgraben ("Bunker?") Seilerweg / Gleisanlagen

Seilerweg, 49086 Osnabrück

Unbekanntes Luftschutzbauwerk nahe der Bahnanlagen bzw. am Rande des Haseuferwegs. Es könnte sich bei diesem Objekt um den "unterirdischen Bunker" handeln, welcher im Jahr 1999 im Rahmen von Renaturierungsmaßnahmen im Bereich des Freibads Wellmann abgetragen wurde. Inwiefern die Trümmer zu dem genannten Objekt gehören könnten, ist aber zur Zeit noch unklar.

Zuletzt bearbeitet am von Hauke Haubrock

Lokalisierung

Standort des Objekts

Anmerkungen zur Markierung:

Standort größerer Trümmerteile im Bereich des Re-Naturierungsgebiets

Anmerkungen zum Standort:

Die hier bereitgestellten Standortangaben dienen lediglich der Dokumentation.
Viele Objekte befinden sich auf Firmen- oder Privatgrundstücken und sollten ohne Rücksprache mit den entsprechenden Eigentümern weder betreten noch fotografiert werden.

Weiter zur Übersichtskarte

War dieser Artikel hilfreich?