Luftschutzraum Kornstraße 38-40 (Osnabrücker Wohnungsbaugesellschaft mbH, mutmaßlich)

Kornstraße, 49088 Osnabrück

Mutmaßlicher LS-Raum oder -Keller im Gebäude Kornstraße 38-40. Das Gebäude war im Jahr 1938 noch im Bau, Bauherr war die Osnabrücker Wohnungsbaugesellschaft mbH. Da zur Zeit der Baumaßnahmen der Einbau von LS-Räumen (mit Ausnahmen) gesetzlich vorgeschrieben war, ist davon auszugehen, dass das Gebäude über mindestens einen Schutzraum verfügte.

Zuletzt bearbeitet am von Hauke Haubrock

Daten

Zusammenfassung

  • Bauherr
    Osnabrücker Wohnungsbaugesellschaft mbH
  • Inbetriebnahme
    1939
    Anmerkungen: Gebäude war 1938 noch im Bau

Lokalisierung

Standort des Objekts

Anmerkungen zur Markierung:

Standort des Gebäudes

Anmerkungen zum Standort:

Die hier bereitgestellten Standortangaben dienen lediglich der Dokumentation.
Viele Objekte befinden sich auf Firmen- oder Privatgrundstücken und sollten ohne Rücksprache mit den entsprechenden Eigentümern weder betreten noch fotografiert werden.

Weiter zur Übersichtskarte

War dieser Artikel hilfreich?