Luftschutzraum Süntelstraße 7a-b (Osnabrücker Wohnungsbaugesellschaft mbH?, mutmaßlich)

Süntelstraße, 49088 Osnabrück

Mutmaßlicher LS-Raum im Gebäude Süntelstraße 7a-b. Das Gebäude selbst findet im Adressbuch des Jahres 1938 zwar noch keine Erwähnung, allerdings ist es baulich nahezu identisch mit den benachbarten Gebäuden in der Kornstraße (gerade Hausnummern von 36 bis 52), welche sich 1938 im Bau befanden. Bauherr der Häuser war die Osnabrücker Wohnungsbaugesellschaft mbH.

Zuletzt bearbeitet am von Hauke Haubrock

Daten

Zusammenfassung

  • Bauherr
    Osnabrücker Wohnungsbaugesellschaft mbH?
  • Inbetriebnahme
    1939/1940?

Lokalisierung

Standort des Objekts

Anmerkungen zur Markierung:

Standort des Gebäudes

Anmerkungen zum Standort:

Die hier bereitgestellten Standortangaben dienen lediglich der Dokumentation.
Viele Objekte befinden sich auf Firmen- oder Privatgrundstücken und sollten ohne Rücksprache mit den entsprechenden Eigentümern weder betreten noch fotografiert werden.

Weiter zur Übersichtskarte

War dieser Artikel hilfreich?