Unbekannter Fotograf (Münster): Flugabwehr bei den Klöckner-Werken Osnabrück, Sommer 1939

Unbekannter Fotograf (Münster): Flugabwehr bei den Klöckner-Werken Osnabrück, Sommer 1939

4 Fotos in diesem Album verfügbar

In dieser Galerie finden Sie einige Fotos eines unbekannten Soldaten eines Münsteraner Flak-Regiments, welches im Sommer 1939 in Osnabrück stationiert war. Laut rückseitigen Texten war diese Einheit in der Nähe der Klöckner-Werke stationiert. Die lokalisierbaren Bilder scheinen allesamt an der Mindener Straße sowie an der Schellenbergstraße aufgenommen worden zu sein.


zurück zur vorherigen Seite

Fotos aus dem Album

4 Dateien verfügbar

  • Leichtes Flak-Geschütz bei Klöckner Osnabrück
    Bedienmannschaft an einem 2cm-Flak-Geschütz. Die Aufnahme soll nahe der…
    Foto: Fotograf unbekannt, Sammlung Haubrock
  • Flak-Mannschaft an der Schellenbergstraße
    Luftwaffenangehörige machen Pause neben ihrem 3,7cm-Flakgeschütz an der…
    Foto: Fotograf unbekannt, Sammlung Haubrock
  • Flak-Stellung bei Klöckner Osnabrück, Beförderung
    Beförderung eines Luftwaffenangehörigen, angeblich aufgenommen in der…
    Foto: Fotograf unbekannt, Sammlung Haubrock
  • Luftwaffenangehörige an der Mindener Straße
    Luftwaffenangehörige vor ihrem provisorischen Nachtlager in Osnabrück. Im…
    Foto: Fotograf unbekannt, Sammlung Haubrock

Relevante Luftschutzanlagen

Folgende Objekte könnten dich in diesem Zusammenhang interessieren