Deckungsgraben Schützenhofallee

Bessemerstraße, 49084 Osnabrück

Die Schützenhofallee entspricht in etwa der heutigen Bessemerstraße. Der Deckungsgraben soll im Krieg von einer Fliegerbombe getroffen worden sein. Dabei seien mehrere Menschen zu Tode gekommen. Standortangabe ist nur ein Näherungswert. Der genaue Standort ist noch unklar. Nähere Einzelheiten folgen.

Zuletzt bearbeitet am von Hauke Haubrock

Daten

Zusammenfassung

  • Bauherr
    Stadt Osnabrück

Lokalisierung

Standort des Objekts

Anmerkungen zum Standort:

Die hier bereitgestellten Standortangaben dienen lediglich der Dokumentation.
Viele Objekte befinden sich auf Firmen- oder Privatgrundstücken und sollten ohne Rücksprache mit den entsprechenden Eigentümern weder betreten noch fotografiert werden.

Weiter zur Übersichtskarte