Flak-Stellung Eversburg / Piesberg (lechte Flak / R.A.D.-Flak)

Glückaufstraße, 49090 Osnabrück

Diese Flak-Stellung soll sich in der Nähe des Piesberger Gesellschaftshauses befunden haben.

Es soll sich hierbei um eine Batterie (vier Geschütze) der RAD-Flak-Abteilung 2/194 gehandelt haben. Dort waren 3,7cm-Geschütze zum Schutz vor Tieffliegern stationiert.

Die Koordinaten sind nur Näherungswerte, der genaue Standort der Flak-Stellung ist noch unklar.

Zuletzt bearbeitet am von Hauke Haubrock

Daten

Zusammenfassung

  • Bauausführung durch
    Reichsarbeitsdienst?

Lokalisierung

Standort des Objekts

Anmerkungen zum Standort:

Die hier bereitgestellten Standortangaben dienen lediglich der Dokumentation.
Viele Objekte befinden sich auf Firmen- oder Privatgrundstücken und sollten ohne Rücksprache mit den entsprechenden Eigentümern weder betreten noch fotografiert werden.

Weiter zur Übersichtskarte