Luftschutzstollen Schledehauser Weg

Schledehauser Weg, 49086 Osnabrück

Für das Objekt 'Luftschutzstollen Schledehauser Weg' wurde leider noch keine Beschreibung hinterlegt.

Daten

Zusammenfassung

  • Bauherr
    Anwohner?
  • Baubeginn
    1943
  • Anlage ist noch erhalten
    nein

Lokalisierung

Standort des Objekts


Anmerkungen zum Standort: Die hier bereitgestellten Standortangaben dienen lediglich der Dokumentation.
Viele Objekte befinden sich auf Firmen- oder Privatgrundstücken und sollten ohne Rücksprache mit den entsprechenden Eigentümern weder betreten noch fotografiert werden.

Weiter zur Übersichtskarte

Bilder

Fotos & Bildmaterial

  • Ehemaliger Bunkereingang Stadtweg Lüstringen

    Der ehemalige Bunkereingang auf dem Sportplatz am Stadtweg in Lüstringen. Er wurde mittlerweile abgerissen.

    Haubrock, 2005
  • Luftaufnahme Gretesch 1945

    Ausschnitt einer Luftaufnahme aus dem Jahr 1945. Deutlich ist hier der alte Steinbruch am Schledehauser Weg zu erkennen, in welchem während des 2. Weltkriegs ein Zugang zum LS-Stollen angelegt wurde. Deutlich sind auch die ausgetretenen Pfade zu erkennen, die darauf schließen lassen, dass der Stollenbunker von der anliegenden Nachbarschaft häufig aufgesucht wurde.

    USAAF? Unbekanntes Archiv, 1945

War dieser Artikel hilfreich?

100% der Besucher (1 Stimmen) fanden diesen Beitrag hilfreich.