Freitag, 09. März 1945: Scheinangriff durch Jagdbomber auf Osnabrück
Scheinangriff durch Jagdbomber auf Osnabrück
Nächtliche Scheinangriffe / Stör-Überflüge ("nuisance flights") von 16 Mosquito-Jagdbombern auf Osnabrück, Bremen, Hannover und Wilhelmshaven ("Sirenen-Tour"), keine Bombenabwürfe. Genaue Uhrzeit noch unklar.
Quellenangaben
Dokumente, Baupläne und Sekundärquellen
RAF Bomber Command 16 Mosquitos nuisance flight over Osnabrück 9/10 March 1945 (, kein Datum)
Titel / Merkmal
RAF Bomber Command 16 Mosquitos nuisance flight over Osnabrück 9/10 March 1945
Ich bitte zu beachten, dass die hier aufgeführten Informationen zu den Ereignissen in Osnabrück während des 2. Weltkriegs nur ein "Beiwerk" sind und nicht in dem Maße gepflegt werden, wie es vielleicht wünschenswert wäre. Es soll hierdurch nur die Möglichkeit geschaffen werden, die Entwicklungen im Bunkerbau mit den Luftangriffen auf Osnabrück zeitlich in Verbindung zu bringen. Selbstverständlich versuche ich hier eine gewisse historische Hintergrundbasis zu schaffen, aber ich kann in diesem Umfang keine vollumfängliche Chronik für diesen Zeitraum anbieten. Hierfür fehlt mir leider schlichtweg die Zeit.
Diese Seite verwendet Cookies, um Formular-Interaktionen zu ermöglichen und die Zugriffe auf die Website zu analysieren. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.
Weiterhin nutzt die Website Funktionen und Daten von Drittanbietern für die Darstellung von digitalen Landkarten und Social Media-Aktivitäten. Damit du diese Dienste nutzen kannst, benötige ich deine explizite Einwilligung.